AG Kongresse

Die Durchführung wissenschaftlicher Tagungen ist eines der erklärten Ziele der DGPTW. Mit dem „FSPT“ (Forschungssymposium Physiotherapie), das erstmalig 2016 an der Hochschule für Gesundheit in Bochum stattfand, wurde dieses Ziel bereits im Gründungsjahr der DGPTW umgesetzt. Seither hat das FSPT einen festen Platz in der DGPTW-Agenda und erfreut sich eines großen Interesses und Zuspruchs und einer kontinuierlich steigenden Teilnehmerzahl. Das FSPT 2017 fand an der Hochschule Osnabrück statt, das FSPT 2018 an der Universität zu Lübeck und das FSPT 2019 an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Das FSPT 2020 findet an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg statt.

Wir freuen uns sehr über das Interesse vieler FHs an der Ausrichtung des FSPT. Für interessierte Hochschulen gibt es ein „Bewerbungsformular“, anhand dessen das Interesse an der Austragung bekundet werden kann und das als Grundlage für die Auswahl des Austragungsortes jeweils für das Folgejahr gilt. Selbstverständlich stehen wir auch via Email oder Telefon jederzeit gerne für ein Gespräch hierzu bereit.

Wir haben die AG Kongresse 2016 initiiert, um die Gestaltung und Durchführung eines jährlich stattfindenden PT-fachwissenschaftlichen Symposiums – des FSPT - zu koordinieren und zu unterstützen, und um unsere Ideen rund um seine Gestaltung weiterzuentwickeln. Darüber hinaus gibt es aber bereits eine Vielzahl von Ideen zu möglichen weiteren Veranstaltungen...

Wir brauchen und wünschen uns viel Input von engagierten Kolleginnen und Kollegen...

Möchten Sie sich als Mitglied der DGPTW in der AG Kongresse einbringen, dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!


zu Facebook